Hey hey
ich hab hier ein kleines Problem im Bereich Formulare, welches ich leider nicht ganz nachvollziehen kann.
Wir haben im Formular fuer Kommissionierbelege am unteren Bereich der Seite ein Fenster fuer die Seitenzahl eingerichtet.
Hier der Code des Fensters:
/: INCLUDE XXXSEITE OBJECT TEXT ID ZSC
= &PAGE&<32>
/: INCLUDE XXX_VON OBJECT TEXT ID ZSC
= <32>
/: &SAPSCRIPT-XXX-PAGES(Z)&
/* &SAPSCRIPT-XXX-PAGES(Z)& steht fuer die Gesamtzahl der Seiten
Wenn der Kommissionierbeleg in der Druckansicht bzw. der direkte Druck unter 10 Seiten ist, gibt er die Werte wie gewuenscht aus.
z.B.
- auf Seite 1: Seite 1 von 9
- auf Seite 2: Seite 2 von 9
- auf Seite 3: Seite 3 von 9
........
- auf Seite 8: Seite 8 von 9
- auf Seite 9: Seite 9 von 9
So sollte es ja auch normalerweiße sein, sobald der Beleg jedoch mehr als 10 Seiten hat, wird es wie folgt (fehlerhaft) ausgegeben, z.B:
- auf seite 1: Seite 1 von 16
- auf Seite 2: Seite 2 von 1
- auf Seite 3: Seite 3 von 1
....
- auf Seite 10: Seite 10 von 1
- auf Seite 11: Seite 11 von 16
- auf Seite 12: Seite 12 von 16
....
- auf seite 16: Seite 16 von 16
Hat jemand vll. eine Idee, warum er ab mehr als 10 Seiten, die Seiten 2-9 die Gesamtzahl der Seiten falsch ausgibt (hier immer 1) und erst ab der 11ten Seite wieder die Ausgabe richtig ausfuehrt?
Gruß und Dank sold