RFC-Verbindung wieder abbauen

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

RFC-Verbindung wieder abbauen

Postby Ellen3429 » Tue Jan 20, 2004 1:41 pm

Hallo zusammen,

Möglicherweise wurde das Problem ja bereits irgendwo abgehandelt aber ist zumindest für mich nicht auffindbar.

Folgendes:

Wenn ich über einen RFC-Call notwendige Informationen vom R3-Backend hole bleibt dieser RFC-Prozess im Backend bestehen.
Das führt natürlich über die Zeit dazu, dass die interne Tabelle voll und somit kein weiterer RFC-Call absetzbar ist.

Nun zur Frage:

Gibt es - und wie bitteschön - eine Möglichkeit die nicht mehr benötigten RFC-Verbindungen aus dem WAS heraus abzubauen ?
Gibt es einen dafür geeigneten FB ?

Für Hilfe wäre ich dankbar :D
Ellen3429
..
..
 
Posts: 20
Joined: Wed Oct 15, 2003 11:53 am

Postby Philippa2744 » Tue Jan 20, 2004 2:54 pm

Moin,

muss sagen, die Frage wundert mich etwas, denn eigentlich muss man sich um den Verbindungsab- und aufbau nicht kümmern. Musste ich bisher auch noch nie wenn ich entsprechendes programmiert habe.

siehe hierzu auch Auszug aus der SAP-Dokumentation:

RFC-Schnittstelle
...
Die RFC-Schnittstelle übernimmt folgende Dienste:

Aufruf und Steuerung der Kommunikationsroutinen, die benötigt werden, um mit dem entfernten System zu kommunizieren.

An- und Abmeldung an das entfernte System und Berechtigungsprüfungen für die verwendete Funktionsgruppe.

Konvertierung von Aktualparametern in die im entfernten System benötigte Darstellung und umgekehrt. Dazu gehören auch eventuelle plattform-abhängige Konvertierungen (z.B. bei unterschiedlichen Codepages oder Byte-Reihenfolgen). Die Konvertierung unterstützt alle ABAP-Datentypen.
Behandlung der bei der Kommunikation auftretenden Fehler und, falls angefordert, Weiterreichen an den Aufrufer.


Ciao, LoLo
Philippa2744
...
...
 
Posts: 303
Joined: Fri Mar 07, 2003 5:17 pm

Postby Jolie2216 » Wed Jan 21, 2004 1:21 pm

Das Problem ist bei mir auch noch nie aufgetreten. Kann es an der Konfiguraiton der RFC-Verbindung liegen?

ggf. Realese und PatchLevel posten. Vielleicht ist es ja ein bekannter Bug.
Jolie2216
..
..
 
Posts: 38
Joined: Fri Mar 28, 2003 5:28 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests