Interface IF_BSP_APPLICATION_EVENTS

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Interface IF_BSP_APPLICATION_EVENTS

Postby Enrico4983 » Thu Jan 08, 2004 3:57 pm

Hallo zusammen,

ich habe dieses nette Interface entdeckt welches man ja auch wunderschön in die Applikationsklasse einbauen kann!

Das wollte ich nun beispielsweise für die Seitensteuerung die etwas komplexer ist verwenden.

In der Doku und so versteh ich das ja auch wird die MEthode ONRESPONSE mit jeder Response aufgerufen! Weiterhin steht in der Doku nach dem onManipulation-Handler! Alles logisch!

Leider wird diese Methode auch aufgerufen wenn ich innerhalb des onInitialization oder onInputProcessing Handler eine Navigation ausführe! Für mich gibt es dann eigentlich keine Response! Es werden keine Daten zum Client geschickt! Versteh ich das falsch oder hat die SAP da was falsch implementiert? Kann man das irgendwie umgehen? Hat jemand Ideen?

Gruß
Troopy
Enrico4983
..
..
 
Posts: 39
Joined: Mon Aug 04, 2003 3:54 pm

Postby Christian4831 » Mon Jan 12, 2004 10:12 am

Hallo Troopy,

wenn du im onInitialization oder onInputProcessing Handler eine Navigation auslöst wird meinem Verständnis nach an den Browser eine HTTP Response geschickt. Dementsprechend wird dann auch die onResponse Methode aufgerufen. Du müsstest halt in dieser Methode entsprechend darauf reagieren.

Gruß,

Tim
Christian4831
..
..
 
Posts: 91
Joined: Mon Dec 02, 2002 7:33 pm

Postby Enrico4983 » Wed Jan 14, 2004 1:30 pm

Hi,

was soll denn da bitte an den Browser geschickt werden?

Ich bin auf dem Server und dort wird entschieden eine andere Seite anzuzeigen! Das geht den Browser doch gar nix an! Der muss warten bis ne neue Seite kommt! Diese wird dann generiert und an den Browser geschickt! DANN aber erst dann hab ich imo einen Response!

Das Problem ist, dass ansonsten zweimal durch diese Methode gerauscht wird!

Gruß
Troopy
Enrico4983
..
..
 
Posts: 39
Joined: Mon Aug 04, 2003 3:54 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests