Automatischer Methoden-Durchlauf bei einem Request

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Automatischer Methoden-Durchlauf bei einem Request

Postby Gerd494 » Wed Jul 12, 2006 10:53 am

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Methode in der Anwendungsklasse zu registrieren, die bei jedem Request automatisch durchlaufen wird? Ziel ist es eine zentrale Handler-Methode zu definieren, die sich um jeden Eingang kümmert, ohne dass Sie im entsprechenden Event-Handler aller BSP-Seiten einer BSP-Anwendung aufgerufen wird.

Gruß
Beni
Gerd494
..
..
 
Posts: 69
Joined: Thu Feb 05, 2004 4:33 pm

Automatischer Methoden-Durchlauf bei einem Request

Postby Lili881 » Sat Jul 15, 2006 1:03 pm

Hallo,
welches Programmiermodell verwenden Sie? MVC oder "klassisches BSP". Weiterhin die Frage, ob Sie schon mal versucht haben (je nachdem was sie genau machen möchten) eine eigenen Request-Handler zu implementieren.

MfG
Oliver Lamp
Lili881
..
..
 
Posts: 16
Joined: Wed Nov 03, 2004 12:56 am

Re: Automatischer Methoden-Durchlauf bei einem Request

Postby Gerd494 » Wed Jul 19, 2006 12:53 pm

Hallo Herr Lamp,

vielen Dank für ihre Antwort. In diesem Fall verwende ich klassische BSP´s.
Ich möchte das Coding der Eventhandler in Methoden auslagern, da es sich auf n BSP-Seiten wiederholen kann. Zur Zeit rufe ich im Eventhandler ’OnRequest’ auf JEDER Seite die allg. Methode auf. Die Einträge möchte ich mir schenken, indem ich eine Methode definiere, die automatisch bei jedem Request aufgerufen wird.

Ihr Hinweis mit dem eigenen Request-Handler hört sich gut an. Ich denke das werde ich mir mal genauer anschauen. Bin ich auf der richtigen Fährte, wenn ich wie folgt vorgehe?

1.
Eigenen Handler definieren, der von ’CL_HTTP_EXT_BSP’ erbt.

2.
Aufruf der "allg. Methode" in der Redefinition von ’IF_HTTP_EXTENSION~HANDLE_REQUEST’ // Über M_BSP_RUNTIME bekomme ich doch die aktuelle Applikationsklasse?

3.
Implemtierung der "allg. Methode" in den entsprechenden Applikationklassen.

4.
Eintrag in des Handlers im ICF-Pfad ’/default_host/sap/bc/’???

Danke und Gruß
B. Gersitz
Gerd494
..
..
 
Posts: 69
Joined: Thu Feb 05, 2004 4:33 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests