tableView: Eingabedaten und Selekt-Daten zurück in transp. T

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

tableView: Eingabedaten und Selekt-Daten zurück in transp. T

Postby Levent866 » Thu Jun 29, 2006 2:14 pm

Hallo SAP-Expertenteam,

bin ein totaler Neuling bei SAP und darf prompt eine Studienarbeit machen. So muss ich ein paar Daten aus SAP anzeigen lassen. Dafür hab ich mir eine Struktur erstellt um die entsprechenden Felder zusammeln, die ich benötige. Und gleich noch eine Tabellentyp aus der Struktur gemacht, da man ja nur Tabellen in HTMLB anzeigen lassen kann. Um die TAbelle auf der Webseite darzustellen hab ich <tableView ...>benutzt. Da ich drei Eingabefelder für jede Zeile benötige musste ich für jedes Feld der Tabelle (ferner ist natürlich die Struktur gemeint) ein tableViewColumn erstellen, soweit auch kein Problem. Die Daten die ich brauche werden richtig angezeigt nur möchte ich bei manchen Zeilen etwas in die Eingabefelder eintragen und diese Daten dann in eine transparente Tabelle schreiben (komplett). Also alles was in dem tableView steht (Selektierung mit der Struktur und Benutzereingaben) soll in die transp. Tabelle geschrieben werden. Leider hab ich keine Idee wie ich mit einmal alle Daten von dem tableView heraushole!?!?
Die Eingabefelder sind dabei eine Checkbox, ein Datumsfeld und ein Inputfeld...

Ein Problem hab ich da auch gleich noch mit dem Datumsfeld

Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. <htmlb:tableViewColumn columnName = "X_DAT"        <%-- &Auml;nderungsdatum--%>
  2.          type             = "user"
  3.          title            = "<%= ztitle_change_date %>"
  4.          cellInvalidKey   = "invalid"
  5.          cellDisabledKey  = "disabled"
  6.          >
  7.             <htmlb:inputField    id = "X_DAT"
  8.                width            = "100"
  9.                type             = "Date"
  10.                showHelp         = "true"