Page 1 of 1

BSP und Scanner

PostPosted: Tue Apr 18, 2006 11:22 am
by Lavinia821
Hallo!

Ich habe eine BSP-Applikation zum Rückmelden von Ferigungsaufträgen geschrieben. Jetzt soll die Rückmeldenummer eingescannt werden ohne in das entsprechende Feld vorher springen zu müssen. Dazu müsste ich wissen, wann der Scanner scannt und den gescannten code in meiner Application zur Verfügung haben.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das realisieren kann?
Wie kann ich die gescannten Daten im Scanner mit meiner BSP-Applikation auslesen?

Bitte helft mit!!

PostPosted: Thu May 18, 2006 10:54 am
by Lavinia821
Ich habe mir selbst geholfen!!

PostPosted: Fri May 19, 2006 8:48 am
by Aylin151
Hi kannst du mir vlt. sagen wie du das gemacht hast ?

PostPosted: Mon May 22, 2006 10:16 am
by Lavinia821
Hi Aggressor!

Das muss man mit JavaScript lösen! Zuerst hab ich den Event onLoad der BSP-Applikation verwendet und dort ne Funktion eingebaut das er bei jedem Laden der Seite immer in das erste Feld den Cursor setzt.
Danach hab ich den Event onKeyup des Feldes verwendet. Dort habe ich eine Funktion eingefügt die Vergleicht ob die Eingabe des Users der maximalen Länge des Feldes entspricht. Ist dies der Fall soll er in das Feld springen, welches beim Funktionsaufruf mitgegeben wird.

Hoffe ich kann dir helfen!

Re: BSP und Scanner

PostPosted: Sat Jul 15, 2006 1:36 pm
by Lili881
Hallo chrislis,
wir machen sehr viel mit der SAP-Anbindung von Scannern (Mobile Computer oder Barcode-Scanner an Terminals) in Zusammenhang mit Webanwendungen oder Rich-Clients in Form von VB.NET, C# oder Java Anwendungen.

Um welchen Scanner handelt es sich? Ist er an einem Terminal angeschlossen (Gate am Fertigteilelager) oder ein MDE? Meist ist bei den Barcode-Scannern eine Software (ScanWedge) begefügt, die die gesannten Daten in Form von "Normaler" Tastatureingabe an die Anwendung weitergibt. Dies ist die einfachst Variante. Man stellt ScanWedge so ein, dass am Ende des Barcodes ein ENDE-Zeichen (bspw. ENTER) mitgegeben wird, auf welches man mittels JavaScript in der Textbox bei KEYPRESS prüft. Kommt das Zeichen, dann kann man "Weiterrücken" zum nächsten Feld, oder die Verarbeitung triggern.

Eine weitere Möglichkeit an die Daten des Scanners und dessen "Scan"-Events (Scan gestartet, Scan gestoppt) zu kommen, ist, dass der Hersteller APIs für C, Java etc. zur Verfügung stellt bzw. ActivX-Objekte für die Integration in die Webanwendung. Dies erfordert allerdings etwas mehraufwand in der Implementierung.

MfG
Oliver Lamp