Zugriff auf Felder über Feldnamen in Design 2003

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Zugriff auf Felder über Feldnamen in Design 2003

Postby Meliha2595 » Mon Mar 27, 2006 11:56 am

Hallo,

ich als absoluter Neuling in Sachen ABAP und BSP darf mich als Pratikant anhand einer BSP-Applikation in die ganze Thematik reiarbeiten. Nun bin ich dabei auf folgendes Problem gestoßen.

Ich hab eine TableView definiert mit den jeweiligen TableViewColumns. Laut Dokumentation kann ich über "$FELDNAME$" auf ein Feld der Tabelle zugreifen.
Das geht aber praktisch nicht, denn ich bekomme die Fehlermeldung im Browser: "<htmlb:tableViewColumn>: $FeldName$ Ausdrücke werden im DESIGN2003 nicht mehr unterstützt."

Ok, so weit, so gut, das akzeptiere ich ja. Um den Inhalt des Feldes in einem Eingabefeld darzustellen, kann ich ja auch folgendes schreiben:
Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. <htmlb:tableViewColumn columnName = "INFO"
  2.                        type       = "INPUT">
  3.  
GeSHi ©


Doch leider habe ich dann keine Möglichkeit, auf die Events und Attribute des InputFields weiterhin zuzugreifen.

Deswegen meine eigentliche Frage: Gibt es eine alternative Möglichkeit, auf die Felder einer Tabelle zuzugreifen, die mit dieser Variante aus dem Design2002 gleichwertig ist?
Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. <htmlb:tableViewColumn columnname = "INFO"
  2.                        type       = "USER">
  3.   <htmlb:inputField id    = "Produktinfos"
  4.                     value = "$INFO$" />
  5. </htmlb:tableViewColumn>
  6.  
GeSHi ©


(Ich hoffe, ich hab mich soweit verständlich ausgedrückt und mein Anliegen nachvollziehbar formuliert.)
Meliha2595
.
.
 
Posts: 7
Joined: Mon Mar 27, 2006 11:56 am

Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests