Seite aktualisieren -> Event OnInitialization auslösen

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Seite aktualisieren -> Event OnInitialization auslösen

Postby Lewin3924 » Tue Dec 13, 2005 6:27 pm

Hallo,
folgendes Problem:
ich habe eine Main-Seite in der Daten angezeigt und eingegeben werden können.
Von der Main-Seite aus kann eine Wertehilfe in einem zweiten Fenster aufgerufen werden. Nachdem ein Wert im zweiten Fenster selektiert wurde und der selektierte Inhalt in eine Feld einer Struktur der Applikationsklasse geschrieben wurde wird das 2te Fenster geschlossen. Im Main-Fenster wird der "neue" Inhalt des Feldes aber erst angezeigt nachdem z.B. Enter gedrückt wurde. (also ein Event durchlaufen wurde). Ist es möglich ein OnInputProcessing oder OnInitailization anzustossen ohne das eine Aktion stattfand und damit mein neuer Wert gleich auf der Main-Seite steht?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann!
Viele Grüsse
J.
Lewin3924
..
..
 
Posts: 42
Joined: Fri Nov 04, 2005 12:12 pm

Postby Henriette5142 » Wed Dec 14, 2005 9:54 am

ich glaube um ein event in anderen fenstern auszulösen benötigst du javascript. ich benötige sowas ähnliches auch für meine bsp applikation und habe bis jetzt keine andere möglichkeit gefunden. habe es aber erstmal noch liegen gelassen und mich anderen aufgaben gewidmet. wenn du was rausfindest schreibs rein. ich sag auch bescheid wenn ichs hab.
Henriette5142
..
..
 
Posts: 72
Joined: Wed Nov 30, 2005 12:15 pm

Postby Lewin3924 » Wed Dec 14, 2005 10:12 am

Hi,
ich habe es nun so gelöst:
im Layout (gleich nach <%@page.... <%@extension name=... usw.) meiner 2ten (Wertehilfeseite) habe ich folgendes coding eingebaut:

<% if not application->GF_ORGEH_CHOSEN is initial.
clear application->GF_ORGEH_CHOSEN. %>
<script type="text/javascript">
<!--
opener.location='default.htm';
window.close()
//-->
</script>
<% endif.%>

GF_ORGEH_CHOSEN ist eine globale Variable in meiner Applikationsklasse die den initialen Wert SPACE hat. Wenn der Button "übernehmen der Daten" angeklickt wird setzte ich die Variable = 'X'.
Wird die 2. Seite dann nach dem Eventhandling neu erzeugt wird meine MAIN-Seite (= default.htm) "aufgerufen" bzw. "geöffnet" und mein aktuelles rufendes zweites Fenster geschlossen.

Bei mir funktionierts - hoffe ich konnte dir auch weiterhelfen?!

Schönen Tag noch
Josi
Lewin3924
..
..
 
Posts: 42
Joined: Fri Nov 04, 2005 12:12 pm

Postby Henriette5142 » Mon Dec 19, 2005 9:16 am

Hi, ich versuche grad diese Funktion zu implementieren... wird bei dir das default.htm fenster erneut geöffnet oder wird es im alten fenster aktualisiert ?
Henriette5142
..
..
 
Posts: 72
Joined: Wed Nov 30, 2005 12:15 pm

Postby Lewin3924 » Tue Dec 20, 2005 9:22 am

Hi,
bei mir wird nur das alte Fenster aktualisiert!
Lewin3924
..
..
 
Posts: 42
Joined: Fri Nov 04, 2005 12:12 pm

Postby Henriette5142 » Tue Dec 20, 2005 12:02 pm

hi.
ok der befehl ist der richtige. problem ist bloss:
das fenster in der ich die eingabe tätige ist kein popup, sondern ein iframe. der opener befehl greift aber bloss auf ein mutterfenster zu.
die einzige möglichkeit die ich jetzt sehe, dass das hauptfenster automatisch aktualisiert wird sobald ich im iframe etwas tätige wäre, ein hilfspopup aufzumachen , das die seite aktualisiert und sich wieder schliesst.
naja ich werde es mal probieren, ich wäre aber für andere vorschläge sehr dankbar.
Henriette5142
..
..
 
Posts: 72
Joined: Wed Nov 30, 2005 12:15 pm

Postby Lewin3924 » Thu Jan 12, 2006 12:51 pm

tut mir leid - so gut kenne ich mich in der Ecke noch net aus! :(
Lewin3924
..
..
 
Posts: 42
Joined: Fri Nov 04, 2005 12:12 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests