BSP+HTMLB+JavaScript -> opener.function

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

BSP+HTMLB+JavaScript -> opener.function

Postby Kimberley3834 » Mon Dec 20, 2010 2:28 pm

Hallo,

ich hab da mal wieder ein Problem.
Ich wollte mir in einem BSP eine F4-Hilfe basteln... klappt soweit schon ganz gut. Man drückt im Feld F4, dann öffnet sich ein popup mit den versch. möglichkeiten, man markiert die zeile, die man wählen will und drückt auf einen button.. soweit, so gut...

leider aber funktioniert das mit dem button-click nicht so.. bzw mit der Funktion dahinter...

der Button:
<htmlb:button text = "Mitarbeiter auswählen"
onClick = "getData()" />

das Event:
function getData()
{
opener.transf("<%=pernr %>");
window.close();
return true;
}


das Event wird jetzt aber immer aufgerufen, wenn ein datensatz selektiert wird, wird aber nie komplett durchlaufen...

genauso, wenn ich den button klicke, dann geht er zwar in die funktion, führt diese aber nicht richtig aus... d.h. er geht nicht in die funktion "transf" vom opener, macht das window.close() nicht usw....

warum? habt ihr eine Ahnung?

mfg
Pyro

//Edit: mit onClientClick ändert sich nichts, außer, dass gar nichts passiert^^ also er nichtmal in die funktion geht...

//Edit2:
Kommt Zeit, kommt Rat: habs gelöst^^
ich hab jetzt:
Button:
<htmlb:button text = "Mitarbeiter auswählen"
onClientClick = "getData()" />

Funktion:
function getData()
{
window.close();
opener.transf("<%=pernr %>");
return true;
}

werds aber mal in der tutorialsektion mit veröffentlichen... falls es mal wer braucht...
so, done, wens interessiert:
BSP+HTMLB->F4-Wertehilfe
Kimberley3834
..
..
 
Posts: 96
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:38 am

re: answer

Postby Sinah1347 » Wed Feb 02, 2011 6:04 am

Hey there, I apparent your website a little while ago and have been reading through all the advice slowly. I anticipation would post my comment and just state hello there &amp; let you apperceive I absolutely enjoy your website so far. Testament definately be endlessly by to read more when I accept a bit added time !
Sinah1347
.
.
 
Posts: 1
Joined: Wed Feb 02, 2011 6:04 am


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron