Wie löst ihr das?

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Wie löst ihr das?

Postby Tommy2961 » Tue Mar 02, 2010 5:41 pm

Hallo zusammen,

ich hatte ja vor ein paar Tagen nach so nen Progress_Indicator gefragt...sowas ist scheinbar in BSP nicht so ohne weiteres realisierbar...

Jetzt will ich die Problematik anders lösen, dazu die Frage an euch:

Wie realisiert ihr das bei einer BSP Seite, wenn ihr Eingaben machen lässt, dann per Submit Daten ermittelt...in dieser zeit bleibt die Webseite leer (bis auf die Engaben)
Gebt ihr da nen Text aus, dass man warten muss...
Oder lässt ihr nebenbei Bilder übern Screen laufen... :-)

Bei mir will einfach nix klappen...dadurch das so ein doofes IFRAME und darin eine htm Seite gerufen wird mit Ereignisszeitpunkte (also BSP seite), in der die Daten ermittelt werden....kann ich nichtmal nen Text 'Bitte Warten...' ausgeben, weil die Ausgabe der Seite erst gemacht wird, wenn die Daten ermittelt wurden...das dauert...

Thx 4 Tips.

Grüße
Markus
Tommy2961
....
....
 
Posts: 525
Joined: Mon Jan 29, 2007 4:15 pm

Postby Gerhard496 » Thu Jun 17, 2010 11:39 am

Ein bisschen spät die Antwort, aber vll hilfts ja anderen noch.
Beim Anstoßen der Navigation / Absenden des Formulars startest du ein Java-Script über den Event-Handler onSubmit. Hier legst du ein Div über die komplette Seite und schreibst sowas rein wie: Seite wird geladen.
Zusätzlich kannst du auch noch alle Bedienelemente deaktivieren ( sollte bei einem Div über die ganze Seite jedoch nicht notwendig sein ).
Gerhard496
.
.
 
Posts: 3
Joined: Thu Jun 17, 2010 11:21 am

Postby Tommy2961 » Fri Jun 18, 2010 9:05 am

Hallo Benjamin,

die Idee ist gut...aber wie sage ich dem 'DIV' das er weg gehen soll, wenn die Daten geladen worden sind...?

Wobei ich auch sagen muss, dass ich das mit dem DIV nicht ganz versteh...hab ich noch nie ernsthaft genutzt...(bin ja auch kein webentwickler :-) )

Grüße
Markus
Tommy2961
....
....
 
Posts: 525
Joined: Mon Jan 29, 2007 4:15 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron