Aufruf der loading.htm wärend 'OnInputProcessing'

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Aufruf der loading.htm wärend 'OnInputProcessing'

Postby Cedric3279 » Wed Oct 08, 2008 3:03 pm

Hallo Zusammen,

ich suche gerade eine Möglichkeit, wie ich z.B. die loading.htm wärend eines Eventhandlings aufrufen, bzw. zeigen kann.

Grund dafür ist folgender:
Der Anwender drückt auf einer Seite einen Button, der Process läuft los und zeigt die selbe Seite erneut an. Das Problem ist aber, dass nach drücken des Button erstmal nichts passiert, auch wenn das Backend anfängt zu rödeln...

Ich suche also einen Weg wie ich wärend der Verarbeitung der Eingabe dem Anwender zeigen kann, dass das System was tut. Muss natürlich nicht zwingend die 'loading.htm' sein...

Vielen Dank im Voraus
Gruß Moriz
Cedric3279
.
.
 
Posts: 2
Joined: Wed Oct 08, 2008 3:03 pm

Postby Astrid3193 » Wed Oct 08, 2008 3:32 pm

Hallo,

Schau Dir mal in der SE80 im TAGBROWSER in den BSP-Extensions den PHHTMLB-Progressindicator an.

Ein Beispiel gibt es hier:

BSP-Applikation sbspext_phtmlb, Seite progressIndicator.htm

Grüße Michael
Astrid3193
..
..
 
Posts: 33
Joined: Tue Jul 22, 2008 3:36 pm

Postby Cedric3279 » Thu Oct 09, 2008 10:43 am

Danke für die schnelle Antwort, aber das trifft leider nicht ganz meine Anforderungen, da es sich um einen Fortschrittsanzeige handelt die einen kompletten Prozess anzeigt.

Ich beschreib mal die Seite etwas genauer:
Auf dieser Seite wird ein Beschreibung zu einem Training mit Datum, Zeitraum, usw. angezeigt. Der Mitarbeiter hat auf dieser Seite die Möglichkeit sich über einen Button auf dieses Training zu buchen, bzw. (falls er sich schon gebucht hat) zu stornieren. Wenn der Mitarbeiter auf diesen Button drückt hat, wird die Seite wieder neu Aufgebaut - aber eben nicht sofort, sondern es kann teilweise ein paar Sekunden dauern, wärend sich an der Seite nichts verändert. Um zu verhindern, dass der Mitarbeit ein weiteres Mal auf den Button drückt, möchte ich eben etwas anzeigen (wie z.B. die loading.htm).

Da ich die Seite nicht verlasse und auch kein Popup öffnen möchte, benötige ich eine Lösung, die NUR in der Zeit angezeigt wird, wärend die EventHandler verarbeitet werden - daher ist eine Lösung, die direkt auf dem Layout veranktert ist, nicht Ok...

Falls sich jemand im HR befindet und die Learning Solution im Einsatz hat - ich rede hier von der 'training.htm'
Cedric3279
.
.
 
Posts: 2
Joined: Wed Oct 08, 2008 3:03 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron