Abmelden die elfundzwanzigste

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Abmelden die elfundzwanzigste

Postby Alva1590 » Mon Feb 23, 2004 10:41 am

Hallo, ich habe ein Problem

Ich versuche gerade mich in BSP und Co. einzuarbeiten und habe meine Applikation inz wei Bereiche eingeteilt: public und private
Dementsprechend gibt es auch zwei Services, die ich in SICF angelegt habe.

Für den public-Service hab ich einen Servicenutzer eingetragen, so dass man sich nur dann dem WAS gegenüber identifizieren muss, wenn man auf weiterführende Links, wie z. B. ne Bestellung klickt.

Jetzt hätte ich aber gern eine Möglichkeit, den angemeldeten Benutzer wieder abzumelden, so dass der Zugriff auf die public-Seiten weiterhin möglich ist, auf die private-Seiten aber nicht.

Und weil's so schön ist, gleich nochne Frage:
Auf der Startseite (public) steht sinngemäß "Hallo werter Kunde, gib mir all dein Geld", ist es möglich, dort den Namen des Kunden anzuzeigen, sobald er sich im private-Bereich angemeldet hat?

Danke im Voraus
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Walter4536 » Mon Feb 23, 2004 12:57 pm

Hallo,

für das Abmelden bei BSP-Applikationen solltest Du den Hinweis 517860 anschauen. Dieser Hinweis enthält Anlagen im PDF-Format. In dieser Anlage ist detailliert beschrieben, wie einer eigenen BSP-Applikation ein Anmeldebildschirm vorgeschaltet werden kann (das ist der eine Teil), der andere Teil befasst sich im Detail mit dem Abmelden von BSP-Applikationen (dazu muss aus der BSP-Applikation SYSTEM die Seite 'session_single_frame.htm' in die eigene BSP-Applikation kopiert werden und als default-Seite festgelegt werden. Diese Default-Seite muss dann so abgeändert werden, dass sie Ihrerseit wiederum auf die eigentliche Start-Seite der eigenen BSP-Applikation zeigt. Dann hat man Funktionen zur Verfügung, mit denen man einen Logout machen kann, der die Session abbaut. Damit ist, wenn erneut auf den private-Bereich zugegriffen wird, ein erneutes Login erforderlich.)

Gruß,
Steff
Walter4536
...
...
 
Posts: 315
Joined: Mon Dec 02, 2002 12:09 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests