Anmeldepopup nach setzen des Attributs themeRoot

BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Anmeldepopup nach setzen des Attributs themeRoot

Postby Leonie861 » Fri Jan 30, 2004 12:14 pm

Hallo,

ich möchte für eine BSP eigene Stylesheets verwenden. Hierfür habe ich im MIME-Repository einen neuen Ordner mit den Stylesheets angelegt. Anschließend habe ich der BSP im HTMLB content-Element das Attribut themeRoot gesetzt.

Nach dieser Einstellung erscheint beim Aufruf der BSP ein Anmeldepopup "Netzwerkkennwort eingeben", obwohl für die Seite ein anonymer Login definiert ist.

Gibt es HTMLB-Services, für die ein anonymer Login definiert werden muss oder wie kann ich es erreichen, dass das Popup nicht mehr erscheint?

Viele Grüße
Chuck
Leonie861
..
..
 
Posts: 16
Joined: Fri Oct 17, 2003 3:56 pm

Postby Walter4536 » Fri Jan 30, 2004 2:29 pm

Hi Chuck,

grundsätzlich gilt folgendes: Ein Default-User gilt nicht für Verweise auf Stylesheets oder Grafiken unterhalb des PUBLIC-Verzeichnisses im MIME-Repository. Wenn Du solche Pfade angelegt hast, dann müssen diese Pfade ebenfalls mit einem Default-User versehen werden.
(Der User hat keine Berechtigung zum Zugriff auf Objekte ausserhalb des URL-Anwendungspfads.

Gruß,
Steff
Walter4536
...
...
 
Posts: 315
Joined: Mon Dec 02, 2002 12:09 pm

Postby Leonie861 » Fri Jan 30, 2004 3:16 pm

Hi Steff,

ich habe im MIME-Repository einen Ordner angelegt. Dieser befindet sich unter sap/public/z_mybsp.

Wenn Du solche Pfade angelegt hast, dann müssen diese Pfade ebenfalls mit einem Default-User versehen werden.


Wie kann ich diesem Pfad einen Default-User verpassen? Muss ich die Verzeichnisstruktur in der SICF nachbilden und einen Service anlegen?

Gruß
Chuck
Leonie861
..
..
 
Posts: 16
Joined: Fri Oct 17, 2003 3:56 pm

Postby Walter4536 » Fri Jan 30, 2004 4:09 pm

Hi Chuck,

ganz genau so ist es. In der SICF kannst Du das erreichen, indem Du (Kontextmenü, Knoten Deiner BSP-Applikation) ein Subelement anlegst. Auf diese Art und Weise kannst Du für Deinen Mime-Pfad ebenfalls einen Default-User hinterlegen.

Gruß,
Steff
Walter4536
...
...
 
Posts: 315
Joined: Mon Dec 02, 2002 12:09 pm

Postby Leonie861 » Mon Feb 02, 2004 5:59 pm

Hi Steff,

ich habe festgestellt, dass pro BSP-Applikation ein eigenes Verzeichnis im MIME-Repository hinterlegt wird. In dieses Verzeichnis habe ich die Stylesheets reinkopiert. Das Anmeldepopup taucht nun nicht mehr auf!

Gruß
Chuck
Leonie861
..
..
 
Posts: 16
Joined: Fri Oct 17, 2003 3:56 pm

Postby Jolie2216 » Thu Feb 12, 2004 12:57 pm

Hi Chuck,

imho erscheint das Popup nur dann wenn du auf Elemente ausserhalb der BSP-Applikation zugreifst. Im MIME-Ordner deiner Applikation kannst du mit Unterordnern hantieren wie du willst. Hab ich zumindest bis jetzt immer ohne Probleme so gemacht :wink:
Jolie2216
..
..
 
Posts: 38
Joined: Fri Mar 28, 2003 5:28 pm


Return to BSP + BHTML

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests