Mehrzeiliges WF Container Element aus Dynpro füllen

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

Mehrzeiliges WF Container Element aus Dynpro füllen

Postby Vanessa1460 » Fri Mar 09, 2012 11:14 am

Hallo zusammen,

ich wusste jetzt nicht in welches Forum das jetzt am besten passt, es geht halt um Abap, Workflows und Dynpros bzw hier eine selbst erstelltest Workflowformular mit Abapfunktionen.

Also, ich bin gerade dabei einen Workflow zu erstellen, der über eine Formular gestartet wird. Dieses Formular wurde von mir per Screenpainter selbst erstellt. Das Formular wird weitgehend automatisch ausgefüllt nach dem man eine Personalnummer eingetragen hat. Ein Bestandteil dieses Formulars ist ein TableControl, in dem Informationen zu einer Person angezeigt werden die mehrfach vorkommen können, z.B. wenn die Person auf mehreren Planstellen im OM sitzt. Das Formular funktioniert auch soweit, also alle Felde und das TableControl funktionieren und werden gefüllt.

Mein Problem ist jetzt, dass die Daten aus diesem TableControl nicht an das mehrzeilige ContainerElement des Workflows weitergegeben werden. So wie es aussieht, wird nur der letzte Wert bzw die letzte Zeile übergeben und in den WF Container geschrieben. Als Test habe ich mir einfach eine Mail Aktivität in den Workflow eingefügt und da einen Wert übergeben der eben mehrzeilig sein sollte und eben auch verschiedene Werte haben sollte - hat er aber leider nicht es wird immer nur ein Wert angezeigt.

Was muss ich beim Füllen eines mehrzeiligen WF Containers aus einem Formular beachten. Können Formulare nur mit normalen einzeiligen Containern arbeiten? Oder muss ich eine Aktivität einbauen die meine interne Tabelle aus dem Abap importiert, wenn ja wie geht das?

Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüße

Flope
Vanessa1460
.
.
 
Posts: 4
Joined: Fri Mar 09, 2012 11:14 am

Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests