Tabstrips/ Subscreens Überlagerung Textfelder

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

Tabstrips/ Subscreens Überlagerung Textfelder

Postby Davide4879 » Sun Nov 13, 2011 6:37 pm

Hallo miteinander,

ich versuche folgende Dynpromaske aufzusetzen:

linke Seite: Textfelder + Labels
rechte Seite: Tabstripcontrol in dem später PDF Dokumente angezeigt werden sollen

Problem:

Wenn ich das Tabstrip definiere und meine Subscreens angelegt habe, kann ich die Eingabefelder links/rechts und unterhalb des Tabstrips nicht mehr fokussieren. Verschiebe ich diese Eingabefelder oberhalb des Tabstripcontrols, ist in den gleichen Eingabefeldern eine Fokussierung/ Eingabe möglich.

Dieses Verhalten tritt unabhängig davon auf ob ich das Tabcontrol mit einem Wizard oder dem normalen Control anlege.

Wem ist dieses Verhalten auch schon einmal untergekommen?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntagabend.
Tobi
Davide4879
..
..
 
Posts: 17
Joined: Thu Oct 20, 2005 1:46 pm

Re: Tabstrips/ Subscreens Überlagerung Textfelder

Postby ewx » Mon Nov 14, 2011 5:26 pm

1. Was verstehst du unter "fokussieren nicht möglich"? Beispiel/ Screenshot wäre gut
2. Ein PDF würde ich immer in einem DockingContainer anzeigen lassen, damit sich der Anwender das auf die Größe ziehen kann, die für ihn passend ist.
ewx
.....
.....
 
Posts: 2840
Joined: Mon Aug 04, 2003 9:02 pm

Re: Tabstrips/ Subscreens Überlagerung Textfelder

Postby Davide4879 » Tue Nov 15, 2011 5:50 pm

Hallo,

habe einen kurzen Screenshot erstellt der das Problem hoffentlich verdeutlicht. Habe heute noch einmal das Ganze in einem anderen SAP System versucht - dort war die Fokussierung, bzw Texteingabe im Textfeld auch neben dem Tabstripelement problemlos möglich.

Gab es da zufällig mal einen Bug? Ich habe lediglich 2 Textfelder plaziert und 1 Tabstripcontrol. Alles neben oder unter den Tabs kann nicht mehr ausgewählt werden...

Ist es möglich sich auch mehrere PDF´s in einem Dockingcontainer anzeigen zu lassen? Aus diesem Grund wollte ich ja die PDF´s in einem Tabstrip anzeigen lassen. (Pro Tab => 1 PDF)

Viele Grüße
Tobi
Davide4879
..
..
 
Posts: 17
Joined: Thu Oct 20, 2005 1:46 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests