CL_DD_DOCUMENT mit Systemereignis

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

CL_DD_DOCUMENT mit Systemereignis

Postby Jim3723 » Thu Apr 08, 2010 4:13 pm

hi *,

hat jemand erfahrungen gemacht mit den dynamischen dokumenten und systemereignissen?

meine befürchtung ist, das sie gar keine auslösen können... leider nur applikationsereignisse. komme aus folgendem grund darauf:

- methode DISPLAY_DOCUMENT setzt die ereignisse von seinem attribut HTML_CONTROL bei aufruf automatisch auf applikationsereignisse (mal ausgenommen man benutzt & setzt die beiden parameter REUSE_CONTROL + REUSE_REGISTRATION auf ABAP_TRUE)
- das attribut HTML_CONTROL ist public, habe nun versucht es vorher zu instantiieren und die ereignisse als systemereignisse zu registrieren -> klappt auch
- danach habe ich das objekt einfach dem CL_DD_DOCUMENT als HTML_CONTROL "untergeschoben"
- die methode GET_REGISTERED_EVENTS des CL_DD_DOCUMENT liefert dann auch korrekterweise systemereignisse zurück

-> ABER...

PAI wird leider vor dem eventhandler ausgeführt... so wie beim applikationsereignis üblich. im PAI kann ich natürlich den CL_GUI_CFW=>DISPATCH( ) aufrufen, der sorgt dann für den absprung in den eventhandler. soweit, so gut, nur leider kommt danach ein CL_GUI_CFW=>SET_NEW_OK_CODE( ) der dann meckert, das er in einem faschen status aufgerufen wurde... also doch ein applikationsereignis :evil:

vielen dank im voraus für eure antworten!
Jim3723
..
..
 
Posts: 99
Joined: Mon Jan 29, 2007 12:21 pm

Postby Jim3723 » Wed Apr 28, 2010 9:36 am

nur zur info...

habe es nicht geschafft, dem CL_DD_DOCUMENT systemereignisse zu entlocken, bin nun bei einer reinen HTML seite gelandet, die ich durch den CL_GUI_HTML_VIEWER anzeigen lasse. der erfreut nun die anderen klassen / programme drumherum mit einem systemereignis.

falls jemand aber doch noch hinweise zu systemeriegnissen und CL_DD_DOCUMENT hat, bitte unten ranhängen :D
Jim3723
..
..
 
Posts: 99
Joined: Mon Jan 29, 2007 12:21 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests