RFUMSV00: Parameter zunächst nicht sdichtbar

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

RFUMSV00: Parameter zunächst nicht sdichtbar

Postby Belinay1691 » Tue Feb 23, 2010 3:29 pm

Hallo

wenn ich beim RFUMSV00 eine bestimmte Variante hole, sind im Bereich "Ausgabelisten" (bis auf die Buttons "Konfiguration") alle anderen Objekte (bspw. PAR_VAR1 bis PAR_VAR7) nicht sichtbar.
Erst wenn ich nach dem Holen der Variante auf den Button "Alle Selektionen" (links oben) klicke, werden die Felder sichtbar.
Ich verstehe gar nicht, warum die Felder zunächst nicht sichtbar sind. Ist das irgendeine Eisntellung an der Variante?
Kann mir jmd sagen, ob das ein Bug oder ein Feature ist?


Danke und Grüße
Kai
Belinay1691
..
..
 
Posts: 16
Joined: Fri Aug 28, 2009 6:49 am

Postby Belinay1691 » Tue Feb 23, 2010 3:45 pm

immer gut, wenn man sich seine Fragen selber beantworten kann:
tatsächlich kann man mit dem button "Alle Selektionen", die felder wieder einblenden, die standardmäßig bei der variante ausgeblendet wurden.
in der variantenpflege muss man sich diese ausgeblendeten felder erst explizit anzeigen lassen um deren einstellung zu ändern: button "Alle Selektionskriterien anzeigen"
Belinay1691
..
..
 
Posts: 16
Joined: Fri Aug 28, 2009 6:49 am

Postby Lias3933 » Tue Feb 23, 2010 3:51 pm

Hallo Kai,

schau mal genau hin, wenn Du eine Variante speicherst. Außer dem Variantennamen und einem Text kann man "weiter unten" zu jedem Feld noch verschiedene Eigenschaften pflegen. Eine Eigenschft/eine Spalte davon heißt "Feld ausblenden" => Wenn diese Option aktiv ist, dann sieht man das Feld nicht, SAP blendet im Standard auch immer mal gerne ein Feld aus. Das ist tatsächlich ein Feature, weil man sich/seinen Usern so Varianten wesentlich übersichtlicher gestalten kann.

Gruß
Albert
Lias3933
..
..
 
Posts: 36
Joined: Thu Sep 18, 2003 3:43 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests