Schablone dynamisch Dynpro-Feldern zuweisen

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

Schablone dynamisch Dynpro-Feldern zuweisen

Postby Juan721 » Mon Oct 12, 2009 2:11 pm

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich gebe auf einem Dynpro eine Tabelle mit 2 Spalten aus.
Die erste Spalte ist nur ein Bezeichnungsfeld (nur Ausgabefeld) und die zweite Spalte ist ein Wert-Feld, welches ein Eingabefeld ist.
Nun soll bei dieser Wert-Spalte eine Schablone hinterlegt werden, allerdings ist das nicht für jede Zeile die gleiche Schablone, sondern diese kann unterschiedlich sein. Die Schablone selber bekomm ich aus einer internen Tabelle zurück, also ich wüsste das Format Zeile für Zeile. Jedoch weiß ich nicht, wie ich diese Schablone dann "dynamisch" dem Dynprofeld zuweisen kann??

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Juan721
.
.
 
Posts: 3
Joined: Mon Oct 12, 2009 2:11 pm

Postby Jonny2227 » Mon Oct 12, 2009 2:28 pm

Hallo,

wie gibst du denn die Tabelle aus - mit einem ALV Grid oder einem Table Control?

Gruss Jens
Jonny2227
....
....
 
Posts: 605
Joined: Wed Mar 01, 2006 3:16 pm

Postby Juan721 » Mon Oct 12, 2009 2:30 pm

Gebe die Tabelle in einem Table Control aus.
Juan721
.
.
 
Posts: 3
Joined: Mon Oct 12, 2009 2:11 pm

Postby Jonny2227 » Mon Oct 12, 2009 2:40 pm

Hallo,

nun mE kannst du der Zeile das nicht so ohne Weiteres mitgeben - aber vielleicht ist ja folgender Ansatz denkbar / machbar -> das Feld für deine Werte Ausgabe als Charakterfeld definieren und wenn du über die interne Tablle loopst - dann mittels write und using EDIT_MASK - den Wert in das Feld schreiben - damit hättest du in jeder Zeile das Feld so aufbereitet wie du es brauchst ! Vielleicht hilft dir das ja ;-)

Gruss Jens
Jonny2227
....
....
 
Posts: 605
Joined: Wed Mar 01, 2006 3:16 pm

Postby Juan721 » Mon Oct 12, 2009 2:49 pm

so auf diese Art hab ich das auch schon probiert, hat aber nicht auf Anhieb funktioniert und ich hab diesen Ansatz nicht mehr weiter verfolgt. Aber ich werds gleich nochmal versuchen. Danke für den Tipp, ich gebe Bescheid, obs so funktioniert hat... :)

Gruß
Carola
Juan721
.
.
 
Posts: 3
Joined: Mon Oct 12, 2009 2:11 pm

Postby Jonny2227 » Mon Oct 12, 2009 2:54 pm

Hallo,

nun das Problem ist, du kannst im Table Control in der Screen Tabelle zur Zeile halt keine Edit Mask einstellen, wenn du drüber loopst, da es dafür keine Möglichkeit gibt in der Attribute Tabelle - du kannst nur im Screen Painter diesbezüglich eingriffen - aber das gilt dann für alle Zeilen ;-(
Daher denke ich ist das die mE machbare Alternative !
Du musst aber darauf achten, dass du das Ausagabe Feld entsprechend gross definierst - damit alles passen würde !
Viel Spass

Gruss Jens
Jonny2227
....
....
 
Posts: 605
Joined: Wed Mar 01, 2006 3:16 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests