Hinweise zu sap_picture_demo

Benutzeroberflächen in SAP Systemen.

Hinweise zu sap_picture_demo

Postby Marleen2545 » Thu Jun 21, 2007 11:50 am

Hallo Beisammen,

ich versuche mich gerade in die Thematik Bildanzeige einzuarbeiten.
Ziel ist es mehere Bilder (Labels) auf den Bildschirm anzuzeigen und bin beim Picture Control hängen geblieben.
Um das Beispiel vollständig verstehen zu können benötige einige Backgroundinfo um zu wissen was so alles als Vorarbeit zu leisten ist.
Interessant wäre es für mich zu wissen wie man eigne Bilder hochladen kann.
Liegt dem Beipiel eine BSP zugrunde und wo finde ich sie ?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

kki
Marleen2545
.
.
 
Posts: 3
Joined: Wed Mar 21, 2007 10:24 am

Postby Tommy2961 » Thu Jun 21, 2007 12:17 pm

Hi kki,

ich will ja nicht meckern, aber hast du dir das Beispiel angeschaut???

Das da nix von einer BSP ist, sieht man ja. Wo die Bilder herkommen, kann man auch erkennen -> Location!!!

Wie man Bilder dahin bekommt, kann dir bestimmt deine Basis sagen, oder noch bisserl hier auf Antwort warten.


Also einfach nochmal den Quellcode anschauen zu der Demo, dann wird dir auch die Vorarbeit klarer.

gruß
Markus
Tommy2961
....
....
 
Posts: 525
Joined: Mon Jan 29, 2007 4:15 pm

Postby Marleen2545 » Fri Aug 03, 2007 3:39 pm

Für alle die dieses Thema interessiert:

Die Bilder werden im SAP-Repository verwaltet. Sie können mit der Transaktion SMW0: SAP MIME Repository hochgeladen werden und sind somit verfügbar.
Gleichwohl der Zugriff auf die Bilder über URL erfolgt muß keine eigene Webapplikation geschrieben werden.
Zur Anzeige der Bilder kann dann ein PictureControl verwendet werden oder je nach Geschmack auch ein HTML-Control.

Viel Spass damit

;-)
Marleen2545
.
.
 
Posts: 3
Joined: Wed Mar 21, 2007 10:24 am

Postby Lilia2409 » Tue Jun 01, 2010 9:34 am

Juhu... mal wieder alles klar...
Das Demo ist ja sowas von selbsterklärend... Woher nehmen die den Namen für das Bild? Steht ja voll erklärt im Coding... Super SAP!!!!

SMW0 führt mich nicht zum SAP MIME, sondern zum SAP WEB REPOSITORY und wie ich da was hochladen soll, ist mir schleierhaft. Habe es versucht und finde es nicht mehr...

Vielleicht kann mir da einer weiter helfen, wie das nun wirklich gehen soll. Und bitte nicht auf das Demo verweisen, das hab ich schon selbst gefunden. Woher kommt der Name für das Bild????????????????????

Danke!
Lilia2409
..
..
 
Posts: 42
Joined: Tue Sep 26, 2006 4:02 pm


Return to Dialogprogrammierung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests