OMR Code auf Adobe Form

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

OMR Code auf Adobe Form

Postby Pelin1208 » Mon Apr 22, 2013 2:44 pm

Hallo,

ich benötige auf einem Adobe-Form (Entgeltnachweis) eine OMR-Codierung für unsere Kuvertiermaschine. Muss ich die Logik selber mit kleinen Kästchen programmieren, oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Im einfachsten Fall sind es zwei Striche an wechselnden Positionen die der Maschine sagen, wann sie einen Brief zumachen soll. In der Komfortstufe läuft ein Binärcode aus weiteren vier Strichen mit, der immer von 1 bis 32 hochzählt und sicherstellt, dass keine Seite "verschluckt" wird.

Wäre toll, wenn jemand ein paar Hinweise für die Umsetzung geben könnte, ich bin recht neu im Thema Adobe Designer.

Danke
donny
Pelin1208
...
...
 
Posts: 388
Joined: Tue Feb 21, 2006 11:50 am

Gelöst: OMR Code auf Adobe Form

Postby Pelin1208 » Wed Apr 24, 2013 1:37 pm

Ich habe das jetzt wie folgt selber gelöst:

Eine kleine einspaltige Tabelle "TabOMR" am Linken Rand der Masterseite eingefügt. Die darin enthaltenen Textfelder mit schwarzem Hintergrund und weißem Rand so definiert, dass sie passende Striche für den OMR-Leser ergeben.
Dann per Script alle Zeilen der Tabelle auf "hidden" setzen und dann gezielt abhängig vom Seitenzähler wieder sichtbar schalten:
Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. if (xfa.layout.page(this) == xfa.layout.pageCount())
  2.    {TabOMR-Zeile1.presence="visible";
  3.     TabOMR-Zeile2.presence="visible";}  
  4.    {TabOMR-Zeile1.presence="visible";
  5.    TabOMR-Zeile3.presence="visible";}
  6.  
GeSHi ©


Die Sequenzkontrolle könnte man hier analog programmieren, die benötige ich aber derzeit nicht.

Gruß
donny
Pelin1208
...
...
 
Posts: 388
Joined: Tue Feb 21, 2006 11:50 am

Re: OMR Code auf Adobe Form

Postby Levke869 » Thu May 07, 2015 12:55 pm

Hallo,