Easy Access Menübaum mit Unterordner gesucht

für eilige Fragen

Easy Access Menübaum mit Unterordner gesucht

Postby Fatima439 » Wed Mar 21, 2007 1:48 pm

Hallo,

bin relativ neu in der Materie und wollte wissen, ob es eine Web-Seite oder ein Programm gibt, mit welcher man den (am besten) kompletten Menübaum samt Unterordner des Easy Access sehen kann?

Ideal wäre für Schulungszwecke eine Darstellung als html, wo man sich einfach iin die untersten Ebenen hinklicken könnte. Das Ganze wäre perfekt, wenn dann noch auf der rechten Seite Erläuterungen zur betreffenden Transaktion stünden.

Aber allein die Übersicht ohne Erläuterungen wäre schon zufriedenstellend.

Gibt es so eine Seite oder ein Programm (kommerziell wie nicht kommerziell)?

Danke im voraus... :D
Fatima439
.
.
 
Posts: 4
Joined: Wed Mar 21, 2007 1:48 pm

Postby Frauke3527 » Wed Mar 21, 2007 3:24 pm

Nur ein kleiner Tip, keine Lösung:

Die Menüstruktur ist hinterlegt in der Tabelle SMEN_BUFFC (Suche nach REPORTTYPE=TR), die Beschreibungen der Transaktionen stehen in der Tabelle TSTC.

Ciao

Nordlicht
Frauke3527
...
...
 
Posts: 201
Joined: Sun Mar 06, 2005 6:51 pm

Postby Fatima439 » Wed Mar 21, 2007 5:33 pm

Danke fürn Tip aber:

"...hinterlegt in der Tabelle..."

von was? wo?

Danke
Fatima439
.
.
 
Posts: 4
Joined: Wed Mar 21, 2007 1:48 pm

Postby Ida5160 » Thu Mar 22, 2007 11:15 am

Hallo Nordlicht,

ich glaube nicht, dass es das ist was gesucht wird. In der SMEN_BUFFC stehen die Favoriten eines Users (falls es sich um eine Transaktion handelt mit dem Schlüssel TR).

Hier wird nach der Tabelle gefragt, in der die Menüstruktur steht (oder eine Alternativlösung).

Ich habe noch mal etwas gesucht und folgendes gefunden:

Transaktion SE43,S000 eingeben. Dann Bereichmenü / drucken Druckliste / Sichern in PC Datei als Excel oder htm.

Als htm sieht das ganz brauchbar aus.

Grüße aus dem verregneten Hamburg :roll:
Ida5160
..
..
 
Posts: 95
Joined: Wed Jun 23, 2004 4:10 pm

Postby Fatima439 » Thu Mar 22, 2007 12:51 pm

danke für die Tipps, aber ich glaube ich habe meine Frage nicht genug präzisiert. Deshalb hier noch einmal eine Erläuterung:

Gibt es (als schulungsbegleitende Übersicht) eine Seite oder ein Programm, welche alle Ordner, Unterordner und letztlich alle Bearbeitungsoptionen des SAP Easy Access Arbeitzplatzmenüs darstellt?

Und zwar für jemanden, der keinen R/3 oder R/3 Indes Zugriff hat.

Am besten als html (wodurch man in der Struktur rauf und runter navigieren könnte)?

Soweit ich weiß wird dieses durch das erhältliche minisap nicht abgebildet - oder doch?

Wenn es so etwas nicht geben sollte, wäre es möglich, wenn ein Zugangs-User (z.B. waltersen) den kompletten Strukturbaum sich als htm exportiert und hier postet?

Wäre für newbies und nichtzugangsberechtigte Schulungsteilnehmer ne super Sache! Danke im voraus...
Fatima439
.
.
 
Posts: 4
Joined: Wed Mar 21, 2007 1:48 pm

Postby Ida5160 » Fri Mar 23, 2007 11:05 am

Hallo,

hast Du denn Zugriff auf ein System ? Dann könntest Du es ja ausprobieren. SAP ohne System ist nicht besonders sinnvoll.


Schönes Wochenende
Ida5160
..
..
 
Posts: 95
Joined: Wed Jun 23, 2004 4:10 pm

Postby Fatima439 » Fri Mar 23, 2007 12:47 pm

waltersen hat geschrieben:Hallo,

hast Du denn Zugriff auf ein System ? Dann könntest Du es ja ausprobieren. SAP ohne System ist nicht besonders sinnvoll.


Hallo,

nein ich habe kein System. Leider. Ich weiß, dass es wenig sinnvoll ist. Aber glauben Sie mir, für Leute die in meiner Situation sind wäre es bombengenial - wirklich!

könnten Sie es denn nicht exportieren und posten (oder mailen)?

Danke...
Fatima439
.
.
 
Posts: 4
Joined: Wed Mar 21, 2007 1:48 pm


Return to Kurzfragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests