Easy Access Menübaum mit Unterordner gesucht

für eilige Fragen

Easy Access Menübaum mit Unterordner gesucht

Postby Fatima439 » Wed Mar 21, 2007 1:48 pm

Hallo,

bin relativ neu in der Materie und wollte wissen, ob es eine Web-Seite oder ein Programm gibt, mit welcher man den (am besten) kompletten Menübaum samt Unterordner des Easy Access sehen kann?

Ideal wäre für Schulungszwecke eine Darstellung als html, wo man sich einfach iin die untersten Ebenen hinklicken könnte. Das Ganze wäre perfekt, wenn dann noch auf der rechten Seite Erläuterungen zur betreffenden Transaktion stünden.

Aber allein die Übersicht ohne Erläuterungen wäre schon zufriedenstellend.

Gibt es so eine Seite oder ein Programm (kommerziell wie nicht kommerziell)?

Danke im voraus... :D
Fatima439
.
.
 
Posts: 4
Joined: Wed Mar 21, 2007 1:48 pm

Postby Frauke3527 » Wed Mar 21, 2007 3:24 pm

Nur ein kleiner Tip, keine Lösung:

Die Menüstruktur ist hinterlegt in der Tabelle SMEN_BUFFC (Suche nach REPORTTYPE=TR), die Beschreibungen der Transaktionen stehen in der Tabelle TSTC.

Ciao

Nordlicht
Frauke3527
...
...
 
Posts: 201
Joined: Sun Mar 06, 2005 6:51 pm

Postby Fatima439 » Wed Mar 21, 2007 5:33 pm

Danke fürn Tip aber:

"...hinterlegt in der Tabelle..."

von was? wo?

Danke
Fatima439
.
.
 
Posts: 4
Joined: Wed Mar 21, 2007 1:48 pm

Postby Ida5160 » Thu Mar 22, 2007 11:15 am

Hallo Nordlicht,

ich glaube nicht, dass es das ist was gesucht wird. In der SMEN_BUFFC stehen die Favoriten eines Users (falls es sich um eine Transaktion handelt mit dem Schlüssel TR).

Hier wird nach der Tabelle gefragt, in der die Menüstruktur steht (oder eine Alternativlösung).

Ich habe noch mal etwas gesucht und folgendes gefunden:

Transaktion SE43,S000 eingeben. Dann Bereichmenü / drucken Druckliste / Sichern in PC Datei als Excel oder htm.

Als htm sieht das ganz brauchbar aus.

Grüße aus dem verregneten Hamburg :roll:
Ida5160
..
..
 
Posts: 95
Joined: Wed Jun 23, 2004 4:10 pm