URL in SapScript mit Längenbegrenzung

für eilige Fragen

URL in SapScript mit Längenbegrenzung

Postby Yunus3041 » Tue May 22, 2012 2:21 pm

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, in einem Langtext (der ja in SapScript geschrieben wird), einen Link einzubauen. Grundsätzlich klappt das. Leider gibt es jedoch eine Längenbeschränkung der URL: 72 Zeichen inclusive Steuerzeichen.

Beispiel:
Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. <DS:URLA.www.google.com>
GeSHi ©

auf der nächsten Zeile kann ich dann die Linkbeschreibung setzen und das Ende-Tag schreiben:
Code: [Select all] [Expand/Collapse] [Download] (Untitled.txt)
  1. Suchmaschine</>
GeSHi ©


Ich habe es bereits mit dem Hintereinanderschreiben mehrerer Variablen versucht, aber ab dem (aufgelöst) 73. Zeichen ist mein Begriff "Suchmaschine" im Beispiel nicht mehr verlinkt. Da ich die URL-Länge nicht beeinflussen kann, suche ich nach anderen Wegen. Gern auch "komplett schräg gedacht". Ich möchte halt nur, daß der Langtext mit diesem Link nach Extern für den Benutzer ein hohes Maß an Komfort beinhaltet. Vielleicht könnte man die URL auch woanders im SAP-ERP mit einem alias versehen und einen Webservice auf diesem SAP-ERP verlinken und stattdessen den Webservice im Langtext aufrufen? Aber da kenne ich mich zu wenig aus...
Yunus3041
..
..
 
Posts: 65
Joined: Mon May 21, 2007 1:18 pm

Re: URL in SapScript mit Längenbegrenzung

Postby William3018 » Thu Aug 23, 2012 7:15 pm

Hast du es heraus gefunden ?
William3018
.
.
 
Posts: 3
Joined: Thu Aug 23, 2012 12:37 pm

Re: URL in SapScript mit Längenbegrenzung

Postby Yunus3041 » Wed Aug 29, 2012 12:23 pm

Hallo mathyman,

nein, habe keine direkte Lösung gefunden.

Hier ging es um einen Langtext zu einem Message-Popup. Das Popup wurde -als Workaround- so umgebaut, daß der Langtext nicht mehr die URL enthält sondern die URL durch Betätigen eines Knopfes auf dem Popup erreicht wird. Der Funktionscode zu diesem Button ruft den Funktionsbaustein CALL_BROWSER auf, welcher als Übergabeparameter die URL in längerer Form ermöglicht.

VG, mawi
Yunus3041
..
..
 
Posts: 65
Joined: Mon May 21, 2007 1:18 pm


Return to Kurzfragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron