SmartForm, komische Umkodirung für Cyrillisch.

für eilige Fragen

SmartForm, komische Umkodirung für Cyrillisch.

Postby John2213 » Mon Mar 16, 2009 8:13 pm

Guten Abend! Viellecht kennt jemand das Problem. Ich mache ein Formular (SmartForm, Format DINA4) auf Russisch (Cyrillisch). Man testet in Amerika.
Ich drucke das Formular ganz ordentlich mit meinem LOCL-Drucker in meinem Testsystem, so wie im Kundensystem, wohin ich für Kunden das Formular per TA /CG3Y und weiter in Email sende.

Die Kunden in Amerika kriegen das Formular teilweise ca. 80% (feste Texte und variable Feldern) auf russisch auch OK, aber etwas besteht aus einer komischen Kodirung, so wie "@85<18-1" statt Festtext "Кладовщик 1" :roll:

In Russland (Endkunden) bekommt man auch alles sauber. Ich vermute, die Ursache ist der zugeordnete Drucker, oder etwas anderes? Was kann ich den Auftraggeber aus Amerika empfehlen?
Ich verstehe nicht warum, ein Feld auf russisch OK, anderes sieht komisch aus… Vielleicht hat jemand Vermutungen?
Ich entwickle in ERP2005 (SAP ECC 6.0), Operationssystem Windows NT, Unicode "ja".
Kunden haben ERP2004 (SAP ERP Central Component 5.0) Operationssystem HP-UX, Unicode "ja".
Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielleicht muss man dort Format "LETTER" stehen? Aber Endkunden(Russland) brauchen DINA4.
Vielen DANK, wenn jemand mir etwas schreibt, evtl. die vermutliche Ursache nennt! Jenni :( :( :(
John2213
..
..
 
Posts: 25
Joined: Sun Jan 22, 2006 11:17 am

Return to Kurzfragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests