Wie kann ich mit der SU53 nach dem EHP5 Upgrade arbeiten

Wie kann ich mit der SU53 nach dem EHP5 Upgrade arbeiten

Postby Milena2628 » Mon Apr 01, 2013 8:09 am

Hallo zusammen,
wir haben gerade das EHP5 eingespielt und nun sieht die SU53 anders aus. Die Werte, die dort angezeigt werden sind nicht wirkliche Fehler in den Transaktionen. Wie kann man die SU53 einschränken bzw. einstellen? Sie soll nur wirkliche Fehler anzeigen. Die Anforderung unserer Modulkeyuser ist folgende: "Die SU53 soll bitte wieder nur das anzeigen, was in den Transaktionen/Programmen wirklich als Fehler auftritt, nicht alles."
Was mache ich wenn der Trace auch die gleichen Objekte fehlerhaft anzeigt, die Transaktion jedoch für die User ausführbar ist? Soll man dann die fehlerhaften Objekte im Trace und in der SU53 ignorieren? Vor allem, wie finde ich wirklich heraus, was der Fehler ist?
Ich danke euch recht herzlich für eure Unterstützung.
Milena2628
.
.
 
Posts: 1
Joined: Mon Apr 01, 2013 8:09 am

Re: Wie kann ich mit der SU53 nach dem EHP5 Upgrade arbeiten

Postby Joline3747 » Thu Apr 18, 2013 1:51 pm

Hallo,

klingt sehr seltsam, unsere Systeme sind noch auf EHP4, so dass ich nur mutmaßen kann.
Normalerweise werden in der SU53 immer fehlgeschlagene, sowie vorhandene Berechtigungen angezeigt.
Die Su53 ist in zwei Pfade (Ordner,Punkte,...wie auch immer) aufgeteilt:

1)Berechtigungsprüfung fehlgeschlagen
2)Berechtigungsdaten des Benutzers MUSTERMANN.M

Für mich klingt es so, als ob der zweite Pfad bei euch auch standardmäßig aufgeklappt ist und das verwirrt die User, da Sie es nicht kennen. Bei uns wird beim Aufruf der SU53 nur der 1 Pfad aufgeklappt angezeigt...den 2. kann man selbst aufklappen.
Joline3747
..
..
 
Posts: 24
Joined: Wed Mar 21, 2012 1:22 pm

Re: Wie kann ich mit der SU53 nach dem EHP5 Upgrade arbeiten

Postby Lasse815 » Mon Apr 22, 2013 12:58 pm

Hallo,

die SU53 gibt immer nur einen groben Anhaltspunkt für die fehlenden Berechtigungen, da immer nur die zuletzt fehlgeschlagene Prüfung angezeigt wird. SAP prüft aber oft im Hintergrund diverse zusätzliche Berechtigungen, die für den "normalen" Ablauf der Transaktion nicht zwingend erforderlich sind! Mir ist keine Möglichkeit bekannt das zu ändern.

Im Zweifelsfall hilft hier der Berechtigungs-Trace sehr viel bessere und detailliertere Informationen zu bekommen... aber das hattest Du ja schon geschrieben. Sonst fällt mir da leider auch nicht so arg viel dazu ein!

Viele Grüße
Chris
Lasse815
....
....
 
Posts: 683
Joined: Wed Nov 23, 2005 12:36 pm


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests