Prüflose abschließen

Prüflose abschließen

Postby Thore4464 » Wed Jun 27, 2012 1:05 pm

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem bei unseren Prüflosen.
Seit 2008 werden bei uns Prüflose erstellt aber nicht abgearbeitet.

Ich habe mittels QA40 (Massenabschluß) nur einen Teil abschließen können. Es kann sein, dass zur Einführung noch fehler gemacht wurden und somit die alten Prüflose stehen bleiben.

Ich hätte gerne alle Prüflose mit Verwendungsentscheid abgeschlossen, damit ich die zugehörigen Aufträge abschließen kann. Jetzt kommt die Nachricht, dass zuerst das Prüflos abeschlossen werden muss.

Was habe ich gemacht, wo stehe ich jetzt.
1; Ich habe mittels Batch Input ca. 10.000 Verwendungsentscheide abgeschlossen. Transaktion
QA11 ->Button(Prüfabschluß kompl. -> Meldung "Es gibt noch offene Muß-Merkmale ! - Wollen Sie den Prüfabschluß erzwingen ?" -> weiter mit Ja.
Status des Prüfloses: "FREI PAKO DRPA" und Prüfabschluß wurde erzwungen. Sollt passen!!!

Wenn ich jetzt den Auftrag abschließen will kommt die Statusinformation: "Prüflos xxx zum Auftrag xxx noch nicht abgeschlossen.

Nun weis ich nicht wie ich das Prüflos noch abschließen soll. Irgendwo habe ich etwas mit Kurzzeitmerkmale was gelesen aber ich weis nicht ob es an denen liegt und wie ich die abschließen kann.

Wenn mir da jemand helfen könnte .... das wäre nett.

mfg Sonnensurfer
Thore4464
..
..
 
Posts: 18
Joined: Sun Dec 20, 2009 12:18 pm

Re: Prüflose abschließen

Postby Felice3497 » Thu Jul 04, 2013 11:22 am

Hallo,
der Status passt aus meiner Sicht nicht, er müsste PAKO sein, dann kannst Du auch die Aufträge abschließen.
Gruß
Felice3497
..
..
 
Posts: 13
Joined: Fri Oct 23, 2009 10:51 am


Return to Sonstige Module BW, SRM, Berechtigung etc.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests