Dynamische Maßnahmen

Dynamische Maßnahmen

Postby Eren3461 » Wed Jun 13, 2018 9:01 am

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit den Dynamischen Maßnahmen.
Ich will nach der Anlage eines Infotypen einen anderen Infotypen abgrenzen und mit Werten vorbelegen. Das hat auch schon funktioniert wie ich es will. :D

Nur gibt es da ein Kundeneigenes Feld im angelegten Infotypen das ich befüllen will, das würde auch noch funktionieren, jedoch ist bei dem KD-Feld ist eine Wertehilfe hinterlegt. Die Werte in der Wertehilfe sind mit Groß-/Kleinbuchstaben hinterlegt und gebe ich Werte über die Dynamischen Maßnahmen mit, können diese nur als Großbuchstaben mitgegeben werden.

Beispiel:
KD-Feld im Infotyp 1, ZZKDFELD1 belegt mit den Werten:
"Ich"
"brauche"
"Hilfe"

Wertübergabe in den Dynamischen Maßnahmen
W P0001-ZZKDFELD1="HILFE"

Schreibe ich "Hilfe" wird das in der Tabelle als "HILFE" umgewandelt.

Bei der Anlage des Infotyp 1 wird dann ein Fehler generiert, Wert "HILFE" nicht in Wertehilfe, bitte gültigen Wert auswählen. Nur "Hilfe" kann ich bei der Dynamischen Maßnahme nicht eintragen.

Wie kann ich auch Kleinbuchstaben mit übergeben?
Die Wertehilfe auf Großbuchstaben zu ändern ist leider keine Option.
:|

Gruß,
Nicole
Eren3461
...
...
 
Posts: 131
Joined: Tue Feb 17, 2004 2:29 pm

Re: Dynamische Maßnahmen

Postby Bilal3242 » Thu Jul 05, 2018 2:18 pm

Hallo Nicole,

kann man das Kundenfeld bzw. Datenelement nicht so einstellen, dass zwar die Kurzbeschreibung (mit Kleinbuchstaben) im Infotyp angezeigt wird, tatsächlich jedoch ein Festwert in Großbuchstaben oder als Abkürzung in der PA0001 gespeichert wird?

So habe ich das jedenfalls bei uns überall eingestellt. Es wird fast nirgendwo der tatsächliche Text in den Kundenfeldern gespeichert, sondern nur ein Kürzel.

Oder kann man dieses Kürzel dann nicht über die dynamische Maßnahme übergeben? Hab ich noch nicht ausprobiert. :?:

Viele Grüße
Michael
Bilal3242
...
...
 
Posts: 400
Joined: Wed Apr 15, 2009 12:46 pm

Re: Dynamische Maßnahmen

Postby Eren3461 » Mon Jul 09, 2018 2:47 pm

Hallo Michael,

bei uns ist das "Kürzel" leider auch in Kleinbuchstaben.
Und alle Felder zu ändern, .... weiß nicht ob ich das beim PA0001 rückwirkend machen sollte. Würde ja eine Rückrechnung auslösen.

Gruß,
Nicole
Eren3461
...
...
 
Posts: 131
Joined: Tue Feb 17, 2004 2:29 pm

Re: Dynamische Maßnahmen

Postby Christa4829 » Fri Jul 27, 2018 8:22 am

Hi,
liegt bestimmt an der Typisierung des Kundenfeldes.
ich würde mit einem Datenelement mit Domäne Cahracter im Bauch und Häkchen bei Groß/Kleinschreibung.
Grüße
t
Christa4829
..
..
 
Posts: 47
Joined: Wed Jan 11, 2012 11:23 am


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron