EEL Problem bei Fiktivläufen Kind krank

EEL Problem bei Fiktivläufen Kind krank

Postby Lisa3957 » Wed Aug 19, 2015 9:29 am

Hallo

wir sind aktuell dabei die neuen EEL-Fiktivläufe SVE0 & SVE1 gem. Hinweis 2164695 in unser Abrechnungsschema zu integrieren.
Wir haben kundeneigene Kopien der Unterschemen DF01 & DA05 im Einsatz und verwenden von den für die Fiktivläufe relevanten Unterschemen nur das DFSV aus dem SAP-Standard.
Nach der Anpassungen unserer Schemen gem. Hinweis werden jetzt zwar Fiktivläufe SVE0 und SVE1 erzeugt, allerdings kommen beide Fiktivläufe bei allen bisherigen Testfällen zum gleichen Ergebnis.

D.h. die LA /6I2 und /6I3 des Fiktivlaufes SVE1 enthalten die gleichen Werte wie die LA /6I0 und /6I10 im Fiktivlauf SVE0.
Das Problem besteht wohl darin, dass im SVE1 zwar für die Abwesenheitsart "Erkrankrung Kind" in der Funktion DEEL 02 SAB ein fiktives LFZ-Ende gesetzt wird, dies führt aber nicht dazu, dass die Abwesenheit bezahlt wird. Demenstprechend stehen am Ende des Fiktivlaufs ( bei 3 Tag Abwesenheit Kind Krank) auch nur 27 SV-Tage in der /303 (nach Regel DV50).

Habt Ihr schon Ideen und Lösungen dazu?

Gruß
Richie
Lisa3957
..
..
 
Posts: 69
Joined: Thu Jul 02, 2009 12:03 pm

Re: EEL Problem bei Fiktivläufen Kind krank

Postby Dietrich4899 » Fri Aug 21, 2015 1:44 pm

Dieses Problem hatte ich auch. Ein Vergleich der benutzten Abwesenheitsart mit der Standardabwesenheitsart 0550 - Kind krank hat Aufschluß darüber gebracht, dass die Werte, die verglichen wurden (/6Ix) gleich waren und die Differenz somit null.

Ich wurde die Abwesenheiten einmal vergleichen (RP*ABWD0 glaube ich...).

Oder einfach einmal mit der 0550 im Q-System prüfen, ob Werte ermittelt werden. Dann ist es sicher, dass es an der Abwesenheitsart liegt.

Viele Grüße
Tolga
Dietrich4899
.
.
 
Posts: 2
Joined: Fri Aug 21, 2015 1:44 pm

Re: EEL Problem bei Fiktivläufen Kind krank

Postby Dietrich4899 » Fri Aug 21, 2015 1:45 pm

Dieses Problem hatte ich auch. Ein Vergleich der benutzten Abwesenheitsart mit der Standardabwesenheitsart 0550 - Kind krank hat Aufschluß darüber gebracht, dass die Werte, die verglichen wurden (/6Ix) gleich waren und die Differenz somit null.

Ich wurde die Abwesenheiten einmal vergleichen (RP*ABWD0 glaube ich...).

Oder einfach einmal mit der 0550 im Q-System prüfen, ob Werte ermittelt werden. Dann ist es sicher, dass es an der Abwesenheitsart liegt.

Viele Grüße
Tolga
Dietrich4899
.
.
 
Posts: 2
Joined: Fri Aug 21, 2015 1:44 pm


Return to Human Resources

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest