Order Maintain, Partner und Anschrift

Order Maintain, Partner und Anschrift

Postby Alva1590 » Tue Jan 14, 2003 4:18 pm

Hallo Forumgemeinde,

tut mir leid wegen dem Titel. Aber mir ist leider nichts besseres eingefallen.
Zum Anlegen von Bestellungen benutze ich den OrderMaintain. Ihm übergeben wir eine gefüllte crmt_partner_comt tabelle. Für die einzelnen Partner wollen wir aber teilweise auch eine andere Anschrift pflegen. Doch scheint dies nicht ohne weiteres möglich zu sein. Denn der order_read ließt zu die bereits gepflegte Anschrift.
Ich habe aber gesehen, daß die crmt_partner_comt ein feld die addr_origin hat. Und denke mir somit, daß es irgendwie möglich sein muß.
Hoffe jemand von euch kann mir helfen!

vielen dank.

MFG Gast
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Jarne2165 » Tue Jan 14, 2003 4:29 pm

Hi Gast,

nur um nochmal nachzuvollziehen was du meinst: Der Order_Read zieht sich bei dir die Stammdaten des Partnert und nicht die Belegdaten. Sehe ich das richtig :?:

Gruß Jan
Jarne2165
..
..
 
Posts: 42
Joined: Mon Dec 02, 2002 1:25 pm

Postby Alva1590 » Tue Jan 14, 2003 6:17 pm

genau. er zieht immer die addresse über die partner ID....
Aber ich fülle alles richtig. und vollständig.


MFG Gast
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Jarne2165 » Wed Jan 15, 2003 10:42 am

Guten morgen!

Also bezüglich deines Problems: Du mußt zu aller erst wissen um welchen adresstyp es sich bei dir handelt. Und abhängig davon den crmt_partner_com addressteil befüllen. Nehmen wir mal an dein Partner wäre eine Organisation dann müsstest du den addr_type 1 nehmen und am besten die Struktur bapiaddr1 (BAPI-Referenzstruktur für Adressen (Org./Firma)) und machst dann ein move-corresponding auf die partnerstruktur.
Würdest du hier z.B. das Feld Firstname befüllen, dann würde es krachen. Frag mich bitte nicht warum. Is leider so. Den rest macht der Maintain für dich. :wink:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Jan
Jarne2165
..
..
 
Posts: 42
Joined: Mon Dec 02, 2002 1:25 pm


Return to CRM (Customer Relationship Management)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests