Ermitteln des Textschemas für 'CRM_TEXT_MAINTAIN_OW'

Ermitteln des Textschemas für 'CRM_TEXT_MAINTAIN_OW'

Postby Enno401 » Fri Dec 06, 2002 10:46 am

Hallo,
ich habe ein frage bezüglich des Funktionsbausteins: 'CRM_TEXT_MAINTAIN_OW'.
Ich soll einen kleinen Report schreiben, der zu bestimmten Bestellungen einen Informationstext hinzufügt. Nun hat man mir aber gesagt, daß ich das Textschema ermitteln soll, daher es customizebar wäre. Um vor meinem Ausbilder keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen poste ich bei euch :lol:
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Schema ermitteln und wo ich das einsetzen kann?

Vielen lieben dank.

die Azubiene :wink:
Enno401
..
..
 
Posts: 19
Joined: Fri Dec 06, 2002 10:46 am

Postby Alva1590 » Fri Dec 06, 2002 12:09 pm

Also grundsätzlich hängt das Textschema am Vorgang, d.h. es muß über die entsprechenden Customizing-Tabellen selektiert werden um das Textschema zu ermitteln. Du mußt also über die Tabelle
CRMC_PROC_TYPE selektieren, dann kannst Du das Partnerschema ermitteln. Hilft Dir das weiter?

Gruß,
Steff
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Enno401 » Fri Dec 06, 2002 12:15 pm

Hallo Steff,
leider kann ich damit nicht so viel anfangen.
Ich will die Strucktur crmt_text_com befüllen. darin befindet sich das feld TDID. Das habe ich bei meinen Testläufen auf '01' gesetzt. Das sei angeblich falsch. Ich solle hierzu das Textschema ermitteln und hier reinfüllen...

Bin mir nicht mehr genau sicher :oops:
Bitte helft mir.

Grüßle Bienchen
Enno401
..
..
 
Posts: 19
Joined: Fri Dec 06, 2002 10:46 am

Postby Alva1590 » Fri Dec 06, 2002 12:23 pm

OK, also wenn Du das Textschema ermittelt hast (in Abhängigkeit) von der Vorgangsart, kannst Du mit dem Textschema über die Tabelle COMC_TEXT_P die Textobjekte ermitteln (z.B.: CRM_ORDERH) für Kopftexte. Die nächste relevante Tabelle ist dann die COMC_TEXT_PD.
Mit ermitteltem Textschema und gegebenem Textobjekt kannst Du dann ermitteln, welche TextIDs für das Schema gepflegt sind. Damit hast Du dann alle Daten um Texte zu einem bestimmten Vorgang abzuspeichern. Diese werden dann, wenn alles korrekt gelaufen ist in der Transaktion CRMD_ORDER angzeigt. Viel Spass noch.

Gruss,
Steff
Alva1590
.....
.....
 
Posts: 4387
Joined: Mon Dec 02, 2002 3:01 pm

Postby Enno401 » Fri Dec 06, 2002 4:49 pm

Danke :D hat einwandfrei geklappt!
Enno401
..
..
 
Posts: 19
Joined: Fri Dec 06, 2002 10:46 am


Return to CRM (Customer Relationship Management)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests