Automatischer Text bei Versenden von Angeboten

Automatischer Text bei Versenden von Angeboten

Postby Tamia2911 » Tue Nov 04, 2003 6:34 pm

Hallo Experten.
ich habe eine Nachrichtenart definiert, die wir nur für den Mail(Internet)-versand benutzen wollen. Als Text für das Deckblatt wollen wir selbstdefinierte Werte dargestellt haben, wie Belegnummer und Name des Empfängers. Dazu habe ich bei der Nachrichtenart im Feld Ersetzung der Textsymbole ein Programm und die dazugehörige Form-Routine eingetragen und entsprechend selbst entwickelt. Als Mailtext wurde eine Variabel angegeben, die mindestens ein &vbeln& hat, damit die Formroutine überhaupt angesprungen wird. Das funktioniert auch so weit gut, aber: Es funktioniert aber immer nur dann, wenn ich die Nachrichtenart im Angebot/Auftrag neu!!!! eintrage. Wenn die Nachrichtenart schon da ist, dann muß ich diese löschen und neu eintragen und schon funktioniert das. Wenn ich also in der VV11 die Nachrichtenart auf automatisch erstellen eintrage klappt es nicht. Meine REcherchen ergaben, daß in der nast das Feld TDCOVTITLE nicht leer sein darf, andernfalls wird der Text nicht verändert.
Frage: Wie stelle ich sicher, daß das Feld TDCOVTITLE nie leer ist, so daß ich es ändern kann.
Wenn Ihr noch Fragen habt, dann fragt.


Danke für Eure Hilfe
Tamia2911
..
..
 
Posts: 10
Joined: Thu Sep 11, 2003 12:52 pm

Postby Alex3092 » Thu Nov 13, 2003 9:33 am

Hi!

Kann das sein, daß der Aufruf deiner Formroutine nicht an der richtigen stelle sitzt?

Gruß
Alex3092
.
.
 
Posts: 1
Joined: Thu Nov 13, 2003 9:33 am

Postby Tamia2911 » Fri Nov 14, 2003 12:27 pm

DAs hört sich fast so an, aber es handelt sich um eine Customizing Einstellung und der Aufruf ist reiner SAP-Standard. Oder hast DU eine Idee wie ich die STelle des Aufrufs verändern kann ohne die Durchführung einer Modifikation?
WEnn es schon angeboten wird, möchte ich es auch nutzen, daß es immer funktioniert. Ich möchte nicht, daß die Sachbearbeiter in den Nachrichtenarten rumspielen.
Tamia2911
..
..
 
Posts: 10
Joined: Thu Sep 11, 2003 12:52 pm


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests