Vorschlagsdaten in Kopfdaten

Vorschlagsdaten in Kopfdaten

Postby Nikolai1167 » Fri Dec 06, 2002 10:34 am

Guten Morgen allerseits,
ich bräuchte eure hilfe bezüglich des folgenden Problems:

Innerhalb des Customizing ist es doch möglich Vorschlagsdaten für die
Aussenhandelskopfdaten anzulegen. Dies ist jedoch nur für die Kombination Empfangsland - Abgangsland möglich.
Was wir dagegen brauchen ist den Verkehrszweig mit in die diese Kombination einzubeziehen, da wir in Länder mit unterschiedlichen Verkehrsträgern liefern.
Gibt es da eine Möglichkeit? Bisher hab ich noch keinen Verweis weder in einer Dokumentation noch im System gefunden.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe im Vorraus.
Schönen Gruß

Dirk
Nikolai1167
..
..
 
Posts: 24
Joined: Fri Dec 06, 2002 10:34 am

Postby Arda3177 » Wed Dec 11, 2002 9:57 am

Also so weit ich das noch weiß, gibt es keine Möglichkeit soetwas in dieser form im customizing zu definieren. Der einzige workaround der mir dazu einfällt ist nen Userexit zu nehmen. (er heißt Exit_saplv50e_001 oder ähnlich) innerhalb dessen wäre es möglich deine Daten zu ermitteln.

Gruß Michael
Arda3177
.
.
 
Posts: 1
Joined: Wed Dec 11, 2002 9:57 am

V50EPROP

Postby Cornelius4857 » Fri Apr 23, 2004 9:42 am

Die Erweiterung heißt V50EPROP. Hier findest du eine Exitsammlung für die Beeinflussung der Außenhandelsdaten im MM und SD (Kopf- und Positionsdaten). Transaktion CMOD bzw. SMOD.

Allerdings mußt Du wissen, das die Ermittlung der Außenhandelsdaten innerhalb der Exit's zum Zeitpunkt Lieferung und Faktura unterschiedlich abläuft.

Bspw. In Abhängigkeit von den Außenhandelskopfdaten sollen in der Lieferung Außenhandelspositionsdaten gefunden werden. Das funktioniert einwandfrei. Aber!!!! versuchtst du das gleiche Spiel in der Faktura wird dir auffallen, das erst die Positionsdaten für den Außenhandel ermittelt werden und dann die Kopfdaten. Also genau andersherum. Also wird dein Ergebnis nicht befriedigend sein.

Viel Spaß.
Cornelius4857
.
.
 
Posts: 2
Joined: Fri Apr 23, 2004 9:33 am


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests