VA01, kein Dialog für Text aus dem Kundenstamm

VA01, kein Dialog für Text aus dem Kundenstamm

Postby Alessio1564 » Mon Jul 22, 2013 2:02 pm

Hallo Gemeinde,

nach dem Upgrade von R/3 Release 4.6C auf ECC 6.0 werden im Falle einer Kundenauftragsanlage via VA01 zwar Texte aus dem Kundenstamm in den Kundenauftrag sauber übernommen, allerdings poppt wie im R/3 der Dialog mit dem entsprechend gewünschten Test aus dem Kundenstamm nicht mehr hoch.

Die VOTXN-Pflege ist meines Erachtens richtig erfolgt, Textschema, Text-IDs und die Zugriffsfolge sind vom Upgrade übertragen worden und das entsprechende Häkchen bei “Text in Übersichtsbild“ für die Vertriebsbelegart ist bei der „Zuordnung Textschema“ nachträglich sauber gesetzt.

Was übersehen wir? Wo gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten, die entsprechend justiert sein müssen?

Gruß Gabap
Alessio1564
..
..
 
Posts: 32
Joined: Thu Nov 02, 2006 10:23 pm

Re: VA01, kein Dialog für Text aus dem Kundenstamm

Postby Hedwig3597 » Tue Jul 23, 2013 9:09 am

Hallo Gabap,

ich gehe davon aus, dass Du in der VOTXN --> Text-IDs --> Spalte "Text ist Pflicht" entweder "Text wird bei Übernahme angezeigt" oder "Text ist Pflicht und wird bei Übernahme angezeigt" ausgewählt hast. Im Produktivmandanten auch mal in die VOTXN gehen und oben über das Menü "Texte" --> "Generieren Zugriffe" die Zugriffe neu generieren.

Gruß
Onkelsascha
Hedwig3597
..
..
 
Posts: 30
Joined: Wed May 11, 2005 11:31 pm

Re: VA01, kein Dialog für Text aus dem Kundenstamm

Postby Alessio1564 » Tue Jul 23, 2013 11:03 am

Hallo Onkelsascha,

vielen herzlichen Dank für deine Mühe.
Mittlerweile habe ich im System gebuddelt (Debugging, welch ein Vergnügen) und gegoogelt, Erkenntnis:
Von 4.6C auf 4.7 sind Tabellen zur TTXERN zusammengefasst worden.
Beim Upgrade wird die TTXERN nicht sauber bedient (in unserem Fall ca. 100 Einträge weniger als in der TTXER). Hinweis 577959 hat mir weitergeholfen, Löschen mit dem dort vorgeschlagenen Programm ZZ_SD_TTXERN_CORRECTION und neu Aufbauen mit SD_TTXERN_UPD.

'Generieren Zugriffe' merke ich mir, das kann man sicher mal gebrauchen...

Gruß
Gabap
Alessio1564
..
..
 
Posts: 32
Joined: Thu Nov 02, 2006 10:23 pm

Re: VA01, kein Dialog für Text aus dem Kundenstamm

Postby Alessio1564 » Wed Jul 24, 2013 6:16 am

Nachtrag: Wir hatten ursprünglich bei VOTXN / Text-IDs / Spalte "Text it Pflicht" das gewünschte Y bei einem falschen Datensatz gesetzt (war wohl zu warm :oops: ) - das war der Anlass für die Recherche. Hat ja nichts geschadet... 8)

Gruß Gabap
Alessio1564
..
..
 
Posts: 32
Joined: Thu Nov 02, 2006 10:23 pm


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests