Hallo zusammen,
wir haben ein größeres Problem seit längerem mit den Gewichtsangaben am Lieferschein, Speditionsauftrag, etc. überall da, wo die Gewichte angedruckt werden + EDI.
(Nur bei Übergreifenden Lieferungen, die im Transport verpackt sind.)
Folgende Situation als Beispiel:
Wir haben 2 Lieferungen angelegt mit verschiedenen Materialpositionen.
Beim Verpacken des Materials werden 2 Handling Units dafür angelegt.
Kurze Beschreibung zur Verpackung:
Die Materialpositionen der Lieferungen werden nach der Größe der Verpackungen in die Handling Units verpackt, und zwar so, dass die Handling Units platzsparend befüllt werden.
D.h. die Materialien der Lieferungen werden vermischt in die HUs verteilt. (Lieferübergreifend)
Jetzt kommt das Problem:
Der Andruck der Gewichte auf den Lieferscheinen/Rechnungen ist ja nur auf das Material in der Lieferung bezogen. Die Materialien in den HUs wurden ja vermischt, von daher können die Gewichtsangaben ja nicht stimmen.
Meine Frage: Hat das gleiche Thema hier irgendjemand schon mal gehabt?
Wenn ja, wie könnte dies gelöst werden?
Habe im Moment echt keine richtige Lösung, die man dafür einsetzen kann.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand was weiss.
Gruss