Summierung in VF05

Summierung in VF05

Postby Cornelia3329 » Mon Jan 30, 2012 5:05 pm

Hallo!
Ich stehe zur Zeit vor der Frage, ob es korrekt ist, dass in der Transaktion VF05 alle Nettowerte einfach aufsummiert werden?
Meiner Meinung nach arbeitet das System an dieser Stelle korrekt, der Fachbereich hätte allerdings erwartet, das je nach Fakturaart mit + oder - (z.B. bei Gutschriften) gerechnet wird.
Was ist nun Standard?
Und an welcher Stelle könnte ich gegebenenfalls am Besten eingreifen um diese Anforderung zu implementieren?
Ich hoffe mir kann jemand Auskunft dazu geben...
Vielen Dank!
Cornelia3329
..
..
 
Posts: 27
Joined: Tue Oct 25, 2011 8:39 am

Re: Summierung in VF05

Postby Dilara320 » Mon Jan 30, 2012 6:31 pm

Hallo mrmo,

im Standard werden die Belege unabhängig von der Fakturaart aufsummiert.
Unser Fachbereich hat sich damit arrangiert, Zwischensummen pro Belegart zu bilden und den Taschenrechner auszupacken. :-)

Wenn das bei euch nicht geht, müsstest Du:
a) ein neues Feld in FAMTVZ (Include zu FAMTV) aufnehmen.
b) das zugehörige Coding zum Befüllen des Felds und zum Umdrehen des Vorzeichens in V05XZZMO ergänzen.

Gruß
Annette
Dilara320
.
.
 
Posts: 8
Joined: Tue Sep 28, 2010 5:28 pm

Re: Summierung in VF05

Postby Cornelia3329 » Tue Jan 31, 2012 8:25 am

Hallo Annette!

Danke für die Antwort!
Genau so hatte ich das auch erwartet. Zwischensummen zu bilden habe ich auch vorgeschlagen, erscheint den betroffen Personen aber recht umständlich...
Mal sehen wie es weitergeht, ich schaue mich schonmal vorab nach einer Lösung um.

Gruß
Cornelia3329
..
..
 
Posts: 27
Joined: Tue Oct 25, 2011 8:39 am


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests