Kreditor im Vertriebsbeleg verwenden

Kreditor im Vertriebsbeleg verwenden

Postby Hagen3574 » Mon Jun 14, 2004 11:40 am

Hallo zusammen,

Um möglichst eine redundante Datenpflege für Kreditor und Debitor
zu vermeiden suche ich nach einer Möglichkeit, unsere Kreditoren
in Vertriebsbelegen als Auftraggeber zu nutzen.
Kennt jemand eine Möglichkeit mein Problem zu lösen?

Vielen Dank :D

laolihag82
Hagen3574
..
..
 
Posts: 21
Joined: Mon Jun 14, 2004 11:40 am

Postby Fabian1957 » Mon Jun 14, 2004 5:07 pm

Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, ist im Feld 'Debitor' bei der Pflege der Stammdaten im Punkt 'Kontensteuerung' eine entsprechende Debitorennummer einzutragen. Dazu gibt es aber bestimmte Voraussetzungen (siehe F1-Hilfe zu diesem Feld):

Ist eine Verrechnung zwischen Debitor und Kreditor gewünscht, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

Die Debitorennummer muß in dem entsprechenden Stammsatz des Kreditors eingetragen sein.
Die Kreditorennummer muß in dem entsprechenden Stammsatz des Debitors eingetragen sein.
Die Felder "Verr. mit Kred" bzw. "Verr. mit Debi" müssen in beiden Stammsätzen angekreuzt sein.


Ich bin allerdings skeptisch, dass sich das Problem einer redundanten Datenpflege umgehen lässt - allenfalls mildern. Ein Kreditor lässt sich nur dann als Auftraggeber (Kunde) im Vertriebsbeleg verwenden, wenn er auch als Debitor angelegt ist. Damit obiges funktioniert, muss aber auch der Debitor als Stammsatz angelegt sein.

Hermann
Fabian1957
....
....
 
Posts: 535
Joined: Mon Dec 02, 2002 11:34 am

Postby Hagen3574 » Tue Jun 15, 2004 8:21 am

Hallo Hermann,

die Möglichkeit der Pflege der Debitorennummer im Kreditorenstammsatz
löst das Problem der redundanten Datenpflege leider nicht. Diese Möglichkeit hatte ich schon genauer unter die Lupe genommen.

Trotz alledem vielen Dank für die schnelle Antwort

Schöne Grüße

laolihag82
Hagen3574
..
..
 
Posts: 21
Joined: Mon Jun 14, 2004 11:40 am


Return to Sales and Distribution

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron